christina-krabel.de

Über mich

Mein Name ist Christina Krabel. Geboren 1962 im Sternzeichen der Fische wurde mir die Liebe zum Wasser wohl bereits in die Wiege gelegt.

Während einer Urlaubsreise auf die Malediven 1996 begann ich meine Tauchausbildung. Vier Jahre später entdeckte ich für mich die Unterwasserfotografie. Die ersten Bilder entstanden mit einer MX10 von Sea & Sea, dann folgte eine digitale Kompaktkamera von Canon im herstellereigenen Gehäuse und schließlich ersetzte ich diese 2008 durch eine Spiegelreflexkamera. Seitdem fotografierte ich mit der Olympus E-410 in Kombination mit dem Blitz FL-36, habe nun jedoch wieder zu Canon gewechselt und bin jetzt stolzer Besitzer einer EOS 7D Mark II. Für die Unterwasserfotografie nutze ich das Nauticam-Gehäuse und den Blitz YS-D2 von Sea & Sea.

Meine Hobbies Reisen, Tauchen und Fotografie (über und unter Wasser) sind inzwischen untrennbar miteinander verbunden. Insofern enthalten einige Galerien auch Fotos, die nicht beim Tauchen entstanden sind.

Ich mag tropische Reiseziele und bevorzuge eine Kombination aus einer Tauchsafari und einem Inselaufenthalt, wenn es passt, gern auch mit einem Stop-Over in einer Metropole. Doch ich bin auch immer offen für neue Herausforderungen. So hatte ich 2014 die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit PoolPosition Berlin an einem Unterwasser-Fotoshooting teilzunehmen und mich in der Modellfotografie auszuprobieren.

Ich wohne im Berliner Umland, habe ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen und arbeite seit vielen Jahren bei der BARMER.

Mit dieser Homepage möchte ich meine Begeisterung für die Schönheit der Unterwasserwelt in all ihren Facetten mit dem Betrachter teilen.

Aktuelles

30.09.2015: Von Oktober bis Dezember 2015 gibt es eine kleine Fotoausstellung von mir im Foyer des Zentrums für Biotechnologie und Umwelt in Berlin-Adlershof.